The Forest (PC)

16.02.2018

The Forest, ein Spiel mit verdammt viel Potenzial. Ich habe das Game mit meinem Verlobten B.A.D angefangen, da war es noch in der Pre-Alpha. Somit konnte ich die Entwicklung dieses Spieles Schritt für Schritt mit verfolgen. Aber fangen wir von Anfang an.

Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade ( Kreativ, Friedlich, Normal, Schwer und extrem Schwer.)

Wir haben Normal genommen was eine gute Entscheidung war wie sich im Laufe des Spiels herausstellte. Aber egal welche Schwierigkeitsstufe du nimmst, du wirst nie gezwungen die Story zu verfolgen. Das bedeutet du kannst auch einfach nur versuchen zu überleben, auch wenn du wahrscheinlich durch Zufall einige Hinweise finden wirst, die mit der Story zu tun haben. Die Grafik ist nicht die beste aber trotzdem bekommst du das Feeling das du mittendrin bist, denn die Lichtstimmung und die schön gestaltete Landschaft überzeugt dann doch. Allerdings solltest du dich am Anfang nicht zu sehr damit beschäftigen, denn es wird schneller Nacht als gedacht. Und besonders am Anfang wirst du diese vermeiden wollen. Das bauen hat uns persönlich am meisten gefallen. Es macht einfach Spaß mit der Axt loszuziehen um Holz zu hacken und eine Base zu bauen, während der andere Tiere jagt oder Beeren sammelt damit ihr nicht verhungert. Wir haben uns dann um die Story gekümmert, und das ist wirklich nicht leicht. Die Höhlensysteme sind sehr komplex und selbst mit Karte ( die du erst später findest) verläuft man sich sehr schnell. Und so standen wir da. Mit fast aufgebrauchtem Proviant und am verzweifeln weil vor uns eine Horde von Feinden wartete. Letztendlich haben wir es dann doch geschafft, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Und dann nahm die Story aufeinmal eine Wendung mit der keiner von uns gerechnet hatte, doch so schnell wie sie spannend wurde, genauso schnell war sie dann auch wieder vorbei. Und dann standen wir beide da..völlig perplex und enttäuscht. Keine Frage, es hat unglaublich Spaß gemacht rauszufinden was genau mit Timmy passiert ist. Aber das Ende war ein wenig enttäuschend du hast dich gefühlt als wäre dies grad erst der Anfang. Wir haben dann noch versucht ohne Story weiter zu spielen, aber dies wird leider auf Dauer langweilig das es so gut wie keine Abwechslung mehr gibt.

Mein Fazit:

-Ein Survivalgefühl, wie ich es lange nicht hatte

- Gutes Craftingsystem allerdings mit zu wenig Möglichkeiten

- Zu kurze aber spannende und überraschende Story

- interessante Gegner wovon es allerdings auch zu wenige verschiedene Arten gibt

Ich bin sehr gespannt wie das Spiel aussieht wenn es endgültig fertig ist, und werde natürlich dann daraufhin nochmal meine Review überarbeiten.

Was sagt ihr zu dem Spiel? Schreibt es mir doch mal in einer Nachricht und dann füge ich auch Zitate von eurer Meinung hinzu.

Ich betone noch einmal das meine Reviews nicht gegen das Spiel oder die Spieleentwickler gerichtet sind! Es handelt sich hierbei lediglich um meine persönliche Meinung und ich weiss die Arbeit die in jedem Spiel steckt sehr zu schätzen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s