Outlast  (Ps4)

17.02.2018

Zieh dir deine Erwachsenen Windeln an und stell einen Eimer bereit! Denn das wirst Du bei Outlast brauchen. Ein Horrorspiel das du niemals vergessen wirst.

Outlast, ein Spiel wo immer jemand im Raum sein musste. Auch mein Verlobter musste dran glauben und durfte beim zweiten Teil nicht von meiner Seite weichen, aber dazu in ein anderen Review weiteres. Dieses Spiel ist Horror pur im positiven Sinne. Du hast keine Waffen, nur eine Kamera mit Nachtsicht und deine Beine zum weglaufen. So und als wäre das nicht genug bist Du in einer Heilanstalt eingesperrt, in der es alles andere als normal zugeht. Auf der Suche nach Batterien ( Weil deine blöde Kamera bei Nachtsicht auch noch an Akku verliert.) und Dokumenten wo du nach und nach erfährst was da eigentlich los ist, triffst du allerlei komische Gestalten. Du verlierst an Körperteilen, kotzt und siehst auch so jede Menge Blut. Das Spiel ist definitiv nichts für schwache Nerven! Selten hatte ich so eine Angst bei einem Spiel! Aber es ist einfach wirklich gut gemacht. Langeweile kommt hier nicht auf! Die Grafik ist auch nicht perfekt, aber sie ist gut. Du merkst wieviele Gedanken sich die Entwickler gemacht haben, bei der Gestaltung der Umgebung und den Charakteren. Nachdem ich das Spiel durch hatte war ich erleichtert, und gleichzeitig aber auch süchtig nach mehr geworden. Also hab ich gleich mal das DLC "Outlast Whistleblower" gezockt.

Mein Fazit:

-Mehr Horror geht eigentlich kaum

-Einerseits schade das es keine Waffen gibt, andererseits macht dies auch einen großen Teil vom Horror aus da Du einfach wehrlos bist

-Gut gestaltete Umgebung wo Du dich fühlst als wärst Du wirklich mittendrin

-Verschiedene "Gegner" wo es Dir eiskalt den Rücken runterläuft

Ein Spiel das in keiner Horrorsammlung fehlen darf, die gesamte Outlast Reihe ist einer meiner Favoriten in Sachen Horror!

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s